Gert Weisskirchen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gert Weisskirchen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard M. •

Frage an Gert Weisskirchen von Gerhard M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Prof. Dr, Weisskirchen,

vielen Dank für Ihr vom 05.03.2009. Dazu hätte ich noch eine Frage. Eine Wahl von Frau Steinbch hätte in Polen Ängste vor einem Geschichtsrevisionismus ausgelöst. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, was das zu bedeuten hat. Die Geschichte ist m.E. doch so wie sie abläuft und abgelaufen ist. Was soll da hinsichtlich Polens anders sein?

Für Ihre Antwort danke ich bestens.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Malik,

mit Ihrer Frage machen Sie deutlich, dass Sie die Ängste von Menschen nicht verstehen, die von Deutschen überfallen wurden, deren Vorfahren von Deutschen ermordet wurden und die jeden – manchmal auch noch so schwachen – Anklang von geschichtsrevisionistischer Haltung überempfindlich zurückweisen. Ein wenig mehr Einfühlungsvermögen gegenüber Polen würde schon helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Gert Weisskirchen