Gerold Hiemenz
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerold Hiemenz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen W. •

Frage an Gerold Hiemenz von Jürgen W. bezüglich Energie

Sind Sie für mehr Wind und Solarenergie.

Antwort von
dieBasis

Hallo Herr Weber, das ist ein breites Thema und kaum in einer kurzen Antwort bedienbar: Ja, ich bin durchaus für mehr Wind- und Solarenergie und ich bin überzeugt, davon gibt es auf diesem Planeten genug, um die Energieversorgung unserer Generation sicherzustellen. Ich bin aber noch vielmehr für eine nachhaltige Speicherung der so gewonnenen Energie, um diese dann abrufen zu können, wenn sie gebraucht wird. Hier denke ich, dass die Rolle des Wasserstoffs noch nicht richtig berücksichtigt wird. Und hier bin ich für internationale Kooperationen.
Hoffe das hilft für das Erste.
Mit demokratischen Gruessen