Gabi Fechtner Foto
Gabriele Fechtner
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriele Fechtner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lucas D. •

Frage an Gabriele Fechtner von Lucas D. bezüglich Frauen

Wie möchten Sie die Gleichstellung von Frauen und Männern bewerkstelligen, ohne eine Diskriminierung eines Geschlechtes zu erzeugen und doch biologisch-soziale Unterschiede (z. B. Schwangerschaft und Mutterschaft) auszugleichen?

Gabi Fechtner Foto
Antwort von
MLPD

Lieber L. D.,

wir treten ein für die gesellschaftliche Gleichstellung von Mann und
Frau, im Sinne der Losung: „Was ein Mann kann, kann auch eine Frau“.

Das ist durch den heutigen technischen Fortschritt auch möglich und ich
habe selbst eine Ausbildung zur Werkzeugmacherin gemacht.

Gleichzeitig treten wir natürlich auch für besondere Schutzrechte der
Frauen ein, die u.a. die Schwangerschaft aber auch besonders
gesundheitsgefährdende Arbeitsbedingungen wie Nachtarbeit, Schwerarbeit
usw. berücksichtigen.