Fritz Rainer Edelmann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fritz Rainer Edelmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alfred K. •

Frage an Fritz Rainer Edelmann von Alfred K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Edelmann, stimmt es daß in Ihrer Partei ehemaligen Funktionäre der SED eine maßgebliche Rolle spielen. Geben Sie entsprechende Informationen bekannt?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrtern Herr Kühhorn,

danke für Ihr Interesse an unserer Partei.
Als Exgrüner und Bayer habe ich wenig Überblick darüber, wer früher in der SED war. Genossen erzählten mir, die Karrieretypen der SED seien eher zu den großen Parteien gegangen. Auch hierüber kenne ich keine Einzelheiten. Prinzipiell muss man auch alten SED-lern die Chance gegen, sich zu ändern, die Vergangenheit aufzuarbeiten, und auf dem Boden der Demokratie für soziale Gerechtigkeit zu kämpfen. Wobei hierbei nicht die "Demokratie" der "Deutschen Demokratischen Republik" gemeint sein soll.

mit freundlichem Gruß

Rainer Edelmann