Friedlinde Gurr-Hirsch
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedlinde Gurr-Hirsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rudi S. •

Frage an Friedlinde Gurr-Hirsch von Rudi S. bezüglich Wirtschaft

Landtagswahl 2011:
Welche Konzepte hat die Partei für
1. Rente mit 67?
Welche Maßnahmen werden bei Unternehmen und Behörden getroffen um Arbeitnehmer bis zum Alter von 67 Jahren eine Berufstätigkeit mit fairem Einkommen zu gewährleisten?

2. Bahnpolitik für die Region?
in den Bereichen Personenverkehr und Güterverkehr
Welche Pläne gibt es zum Beispiel für einen Güterverkehr auf der Schiene für die Ost-West-Achse zur Entlastung der A 6?

3. Verbesserung der Verbraucherinformation bei Produktschäden?
Bei Verstößen gegen Gesetzesvorgaben sollen die Verursacher genannt werden und gründlich für die Schäden aufkommen.

4. Kontrolle der Industrie- und Waffenexporte in kritische Regionen?
Aktuelle Beispiele: Arabische Länder inkl. Libyen.
Lieferstopp bei Unruhen?

5. Lohndumping und Arbeitsplatzsicherung?
Es ist Voraussetzung für Binnenkonjunktur und Lebensplanung!
Begrenzung der momentanen Entwicklung? > Ab 1. Mai 2011 drängen Arbeitskräfte aus 8 weiteren osteuropäischen Staaten auf den deutschen Arbeitsmarkt.

6. Der Einfluss der Lobbyisten steigt kontinuierlich.
Beispiele bei Anzneimitteln, Chemie- und Autoindustrie!
Wie soll die Politik den Einfluss begrenzen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schönwald,

die direkt gewählte CDU Landtagsabgeordnete des Wahlkreises Eppingen, Friedlinde Gurr-Hirsch, beantwortet Ihre Fragen gerne, wenn Sie Ihre Frage direkt an sie richten. Bitte senden Sie ihr Ihre Frage auf dem Postweg an das Wahlkreisbüro Friedlinde Gurr-Hirsch, Entenstraße 12 in 74199 Untergruppenbach oder per Email an info@gurr-hirsch.de, unter Angabe Ihrer Postanschrift und Ihrer Telefonnummer, damit Frau Gurr-Hirsch mit Ihnen persönlich in Kontakt treten kann.

Bei Email Anfragen kann es vorkommen, dass SPAM Filter zuschlägt. In diesem Fall bitte erneut senden oder unser Büro direkt anrufen 0 71 31 / 70 15 41.

Frau Gurr-Hirsch möchte mit den Bürgerinnen und Bürgern ihres Wahlkreises direkt, transparent und ohne Umwege über Internetseitenbetreiber kommunizieren. In den vergangenen Jahren hat Frau Gurr-Hirsch, wie viele ihrer Kolleginnen und Kollegen auch, die Erfahrung gemacht, dass die anonyme Form der Kommunikation über eine Internetplattform weder die Bürger noch sie als Abgeordneten zufriedenstellt.

Deshalb bitten wir Sie, nehmen Sie direkt mit Friedlinde Gurr-Hirsch unter Angabe Ihrer Postanschrift und Ihrer Telefonnummer Kontakt auf.
Über die Homepage der Abgeordneten www.gurr-hirsch.de haben Sie die Möglichkeit sich über ihre politische Arbeit, ihre persönlichen Daten und Veranstaltungen zu informieren.

Frau Gurr-Hirsch bietet in regelmäßigen Abständen Bürgersprechstunden an, zu der Sie gerne persönlich kommen können. Die Termine können Sie der Homepage entnehmen oder telefonisch im Wahlkreisbüro unter 0 71 31 / 70 15 41 erfragen.

Wir bitten Sie deshalb um Verständnis, dass unser Büro auf Anfragen über abgeordnetenwatch.de und andere Internetforen mit diesem Standardschreiben antwortet.

Mit freundlichen Grüßen

Wahlkreisbüro
Friedlinde Gurr-Hirsch MdL
Entenstraße 12
74199 Untergruppenbach

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.