Fred Steininger
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fred Steininger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner W. •

Frage an Fred Steininger von Werner W. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Herr Steininger,

ich bin Unternehmer und mich stört schon immer die Zwangsmitgliedschaft bei der IHK. Von einem demokratischen Staat kann man doch verlangen das jeder selbst bestimmt ob und von wem der Unternehmer seine Interessen vertreten läßt. Die bestehenden Gesetze sind völlig veraltet und zu einem dynamischen und innovativen Staat gehört die Selbstbestimmung.

Welche Idee haben Sie zu diesem Thema?
Über eine Antwort freue ich mich.

MfG W. Warsitz

Antwort von
REP

Sehr geehrter Herr Warsitz,
die Zwangsmitgliedschaft bei der IHK stört nicht nur Sie, sondern auch weitere Unternehmer. Ich halte diese Zwangsmitgliedschaft nach den gegebenen demokratischen Verhältnissen völlig an den Haaren herbeigezogen. Die Selbstbestimmung ist für die Unternehmer das Gesetz. Diese Gesetzgebung der Zwangsmitgliedschaft kann nur durch eine Umfrage unter den Betroffenen gelöst werden, das Ergebnis ist dann reif für die Medien.
Die IHK kommt somit in Vollzugszwang!
MfG
Fred Steininger