Franziska Stier
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franziska Stier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von detlef g. •

Frage an Franziska Stier von detlef g. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

sehr geehrte frau stier, liebe friedensfreundin,
hast du dich schon mit den aktivitäten der friedensbewegung gegen das bestehen der rüstungsschmiede heckler und koch vertraut gemacht ?
wirst du, speziell gemeinsam mit anderen progressiv eingestellten menschen, studenten, mitgliedern von solid usw. am 28.12.2009, bei der großen friedensdemo vor den werktoren dieses unsäglichen kleinwaffenprouzenten, dabei sein ?
von der ag frieden und abrüstung der linken kommen leute aus sachsen ... mit friedensbewegten grüßen, detlef gaida

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Detlef,
vielen Dank für deine Frage. Der Demonstrationstermin war mir bis eben noch nicht bekannt.
Zwar habe ich mich mit dem Rüstungskonzern Heckler und Koch beschäftigt, bin aber mit den Aktivitäten der Friedensbewegung zu diesem Konzern noch nicht vertraut.
Ich denke, dass es vor Ort noch einen Aufruf zu der im Dezember anstehenden Friedensdemonstration geben wird. Insbesondere weil dieser Waffenproduzent quasi vor unserer Haustür liegt.
Ich werde mich dafür einsetzen, dass das Thema in Partei und Jugendverband aufgegriffen wird und werde aller Vorraussicht nach mit einigen Aktiven präsent sein.
Das nächste anstehende Projekt ist jedoch der Antikriegstag am 1. September. Hier wollen wir gemeinsam mit anderen Aktiven der Friedensbewegung eine Kundgebung gegen den Krieg in Afghanistan abhalten.

antimilitaristische Grüße
Franziska