Frank-Walter Steinmeier
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank-Walter Steinmeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz A. •

Frage an Frank-Walter Steinmeier von Heinz A.

Sehr geehrter Herr Steinmeier,

was halten Sie davon, Griechenland vorzuschlagen seinen Militärhaushalt drastisch zu reduzieren und Europa im Gegenzug solidarisch seine Grenzen sichert?

Mit freundlichen Grüßen

Heinz Aicher

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Aicher,

vielen Dank für Ihre Frage zur Situation in Griechenland an Herrn Steinmeier, auf die ich Ihnen gern antworten möchte.

Im Rahmen des am 14.8. von der Eurogruppe befürworteten Dritten Hilfspakets für Griechenland verpflichtet sich die griechische Regierung zu weitreichenden Reformen und Einsparungen. Hierzu gehört im Übrigen auch die von Ihnen angesprochene Reduzierung des Militärhaushaltes in zwei Schritten, 2015 um 100 Mio. Euro und 2016 um 400 Mio. Euro.

Mit freundlichen Grüßen
Team Steinmeier