Frank Schildt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Schildt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fröhling S. •

Frage an Frank Schildt von Fröhling S. bezüglich Medien

Sehr geehrter Hr. Schildt

In den letzten Jahren entwickelte sich die Skateboardszene stark, was dazu führt, dass man ihnen, in der Stadt vermehrt begegnet. Da uns keine Vernünftigen Plätze zur Verfügung stehen und auf vielen Bereichen der Innenstadt sowieso schon ein Skate verbot haben, bekommen wir auf dem Deichvorplatz Platzverweise und Bußgelddrohungen.

Würden sie als Abgeordneter den Bau einer Skateboardanlage unterstützen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Sibel,

ich könnte mir gut vorstellen, dass in Bremerhaven auch ein zentraler Platz für Skateboarder erstellt wird.

Die Skatboard-Anlage in Surheide wurde aber schon vor einer längeren Zeit abgebaut, da dort die Nachfrage nicht so groß war.

Ich habe im Moment keinen Überblick, wie groß die Gruppe der Skateboarder ist - wissen Sie das?

Zwecks Realisierung solch eines Projektes müsste sich eine Gruppe finden, die dieses anschiebt.

Ich will da gerne helfen.

Mit freundlichem Gruß

Frank Schildt