Frank Pürschel
Bürgerbündnis gegen unfähige Politik
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Pürschel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herman C. •

Frage an Frank Pürschel von Herman C. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag,

warum kandidieren Sie und was genau ist das Bürgerbündnis gegen unfähige Politik?

Über eine kurze Info wäre ich dankbar.

MfG,

H. Clausen

Antwort von
Bürgerbündnis gegen unfähige Politik

Betreff: Antwort der gestellten Frage:

Sehr geehrter Herr Clausen,

ursprünglich war meine Kandidatur einfach nur eigennützig. Ich wollte meinen Wahlzettel einmal gültig gestalten und nicht wie sonst mit einem großen Kreuz ungültig machen! Immer wieder mußten ich und Millionen Wähler in Deutschland feststellen, dass man sich mit keiner der auf dem Wahlzettel aufgelisteten Parteien identifizieren kann und diese auch nicht wählen möchte! Wie sollte der Wähler aber dies auf dem Wahlzettel dokumentieren? Die Folge war, dass Millionen Bürger (fast 50%) nicht mehr zu Wahlen gehen! Aus diesem Grund habe ich schon vor fünf Jahren zur letzten Landtagswahl in NRW, das Bürgerbündnis -gegen unfähige Politik- gegründet. Dieses Bürgerbündnis ist ein loses Bündnis, an dem sich jede Bürgerin / Bürger beteiligen kann, ohne besondere Verpflichtungen einzugehen. Festzuhalten ist, dass das Bürgerbündnis -gegen unfähige Politik- keine neue politische Partei darstellen soll! Als Gründer dieses Bürgerbündnis vertrete ich viel mehr die Ansicht, dass wir schon genügend Parteien in Deutschland haben, von denen uns keine richtig weitergebracht hat! Zunächst ist es für viele Bürger unseres Landes wichtig, gültig auf dem Wahlzettel auch gegen diese schlechte Politik zu votieren zu können um hier deutliche Zeichen zu setzten! Die schlechte Wahlbeteiligung wird besonders durch die Medien immer mehr unter dem Teppich gekehrt und am Wahlabend stellt sich ein Ministerpräsident vor den Kameras und erzählt von einem eindeutigen Wählerauftrag. Es muß auch in Zahlen verdeutlicht werden, dass wir Bürger diese schlechte Politik nicht mehr unterstützen wollen. Ferner ist für uns wichtig, dass wir in unsere schlechten und verunsichernden politischen Parlamente endlich Bürger hinein wählen, die diese unfähige Politik mehr kontrolliert, maßregelt und transparenter macht! Dies soll auch einen gewissen Druck auf die etablierte Politik erzeugen, in dem wir Bürger der Politik ihr "Heiligtum" nehmen, nämlich Wählerstimmen und somit Macht und Geld! Ich denke in der Minute in der Wahlkabine habe wir Bürger die einzige Chance, die Politik unter Druck zu setzten. Die Zeit zwischen den Wahlen, nennen Millionen Bürger nicht unbegründet Parteiendiktatur! Natürlich habe ich inhaltlich weitere wichtige Punkte bzw. Forderungen, die besonders im Finanzbereich liegen. Doch gilt es als erstes der Politik aufzuzeigen, dass wir Bürger sehr wohl Möglichkeiten haben, den aufgeblähten Politikapparat sinnvoll unter Druck zu setzten! Wir müssen endlich ehrliche Bürger in die Parlamente wählen, die keinerlei parteipolitische Interessen haben sonder rein als Bürgervertreter fungieren und dies zum Wohle unseres Landes und nicht der Parteien. Leider haben schon vor fünf Jahren sämtliche Medien im Märkischen Kreis, meine Kandidatur verheimlicht und sich geweigert, auch nur ein Wörtchen über meine Bewerbung zu berichten! (An dieser Stelle dank an abgeordnetenwatch.de für die objektive und sinnvolle Webseite) In einem Rechtsstaat haben heutzutage die Medien eine Informationspflicht gegen über den Bürgern, und dies besonders bei politischen Wahlen! Schon aus diesem Grunde war die letzte Landtagswahl in NRW nicht rechtmäßig und somit ungültig! Zu mindest im Märkischen Kreis I, wurden die Wähler regelrecht getäuscht und nicht aufgeklärt! Wo bzw. in welchem Wahlkreis haben Sie als Wähler denn die Möglichkeit, rechtmäßig und vor allem gültig gegen diese schlechte Politik stimmen zu können? Ich denke dieses Privileg möchten Tausende Wähler in den Städten Altena, Nachrodt-Wiblingwerde, Werdohl, Letmathe und Iserlohn für sich nutzen, um der gesamten Politik deutliche Zeichen zu geben! Bei der letzten Landtagswahl vor fünf Jahren sind gut 40% (!) nicht zur Wahl gegangen! Es zeigt sich also, wie wichtig ein Bürgerbündnis -gegen unfähige Politik- bei Wahlen ist!

Mit freundlichem Gruß