Frank Peschel
AfD
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Erhard J. •

Haben Sie noch Hoffnung am 3. 7.22 die Wahl zu gewinnen und falls *JA*, was wollen Sie tun, dass die Wahl erfolgreich für Sie endet?

Sehr geehrter Herr Peschel,

Sie haben am 12. Juni 2022 als Kandidat für das Landratsamt in Bautzen mit 28,1 % der Stimmen aus meiner Sicht ein gutes Ergebnis eingefahren. Allerdings liegen Sie nur auf Platz 2.

Herr Udo Witschas CDU liegt mit 38,4 Prozent der Stimmen vorn.

Leider sind nicht einmal 50 % der Wahlberechtigten zur Wahl gegangen. Das ist enttäuschend.

Am 3. Juli 2022 findet die *Entscheidungsschlacht* statt.

Über eine zeitnahe Antwort (hier: 10 Tage)
würde ich mich natürlich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Erhard J.

Frank Peschel
Antwort von
AfD

Ich bin davon überzeugt, dass es möglich ist den zweiten Wahlgang zu gewinnen. Wichtig wird sein, dass wir unsere Wähler überzeugen können, wählen zu gehen. Offenbar haben viele AfD-Wähler nicht von ihrem Wahlrecht gebrauch gemacht.