Frank Burkhard
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Burkhard zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ute C. •

Frage an Frank Burkhard von Ute C. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Burkhard,

wie stehen Sie zu den genehmigten Biogasanlagen in unserem Kreis?

Mit freundlichem Gruß
Ute Clausen

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrte Frau Clausen,

ich stehe den Biogasanlagen sehr kritisch gegenüber. Ich persönlich bin kein Freund davon, Lebensmittel auf diese Art zweckentfremdet einzusetzen.
Zumal diese riesige Flächen auf denen zu diesem Zweck im großen Stil Mais angebaut wird, für die Natur nicht gerade besonders förderlich ist. Diese Monokultur sterilisiert nicht nur die Natur, laugt auch die Böden extrem aus.
Also nichts, worauf man stolz sein kann.
So manches wird im Zuge der Energiewende gebaut, nicht weil es sinnvoll wäre, sondern weil es schlicht und ergreifend Geld dafür gibt. Das geht alles zu sehr zu Lasten der Allgemeinheit.

Sonnige Grüße,
Frank Burkhard