Frank Blome
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Blome zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcus V. •

Frage an Frank Blome von Marcus V.

Guten Tag,

hier meine Frage:
Wie stehen Sie zur regionalen Kinderbetreuung. Familien, die Kinder haben, sind leider häufig auf ein Einkommen der Frau angewiesen. Diese kann aber ohne verlässliche Kinderbetreuung nicht arbeiten. Streben Sie zu diesem Thema Veränderungen an?
Allgemeine Anmerkung:
Leider finde ich insgesamt wenig über Inhalte und Programme Ihrer Partei. Um sich ein objektives Bild von der NPD machen zu können, wäre ich dankbar für Hinweise. Links o.ä. dazu. Die Wahlplakate sagen ja nicht viel aus, sondern sollen anscheinend nur provozieren.

Gruß, M. Veil

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Veil,

die NPD vertritt zu dieser Frage einen klaren Standpunkt.:

1. Ehekredit

Deutschen Ehepaaren soll ein Kredit in Höhe von 18.000 Euro gewährt werden. Dieser soll zinsfrei und mit einer Laufzeit von 15 Jahren gewährt werden. Ausgezahlt wird der Kredit bei der Geburt des ersten Kindes. Mit jedem weiteren Kind mindert sich der Rückzahlungsbetrag um ein Drittel. Mit der Geburt des dritten Kindes gilt der Kredit als vollständig getilgt.

2. Müttergehalt

Wir fordern die Einführung eines steuerfreien, sozialabgabepflichtigen Müttergehaltes für die zu Hause bleibende Hauptbezugsperson der Kinder. Dieses soll gestaffelt werden, je nach Kinderzahl. Beim ersten Kind werden 1.000 Euro netto Müttergehalt gezahlt. Jedes weitere Kind erhöht den Betrag um netto 400 Euro.

3. Kindergeld

Eine weitere Forderung ist die Erhöhung des Kindergeldes auf 500 Euro für jedes deutsche Kind. Zur Gegenfinanzierung ist das Kindergeld für Ausländer zu streichen.
Familienpolitische Ausgaben sind für den Staat keine Kosten, sondern Investitionen in die Zukunft von uns allen.
Daher soll es dieses Maßnahmenpaket Eltern ermöglichen, Kinder ohne Verlust an Einkommen und ohne Angst auf einen "sozialen Abstieg" aufzuziehen. Nur so wird es jungen Eltern ermöglicht sich aktiv für Kinder zu entscheiden und die demografische Abwärtsspirale aufzuhalten.

Weitere Informationen (Wahlprogramm zur Bundestagswahl) hierzu erhalten Sie unter: http://medien.npd.de/dateiablage/br_btw_programm2009.pdf

Außerdem können Sie sich unter der Weltnetzadresse der Bundespartei www.npd.de oder dem für Ihren Wohnort zuständigen Verband (www.npd-oberweser.de) über die Arbeit der NPD informieren.

Ich hoffe Ihnen mit meiner Antwort geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Blome