Fotios Amanatides
PIRATEN
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fotios Amanatides zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich M. •

Frage an Fotios Amanatides von Ulrich M. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Amanatides,

das Motto "EUROPA - GRENZENLOS" der Piraten gefällt mir sehr. Als Esperanto-Sprecher bin ich jedoch etwas enttäuscht darüber, dass sich die Piraten lediglich für Mehrsprachigkeit aussprechen, während im Vorfeld der Europawahl nur die (leider etwas EU-kritische) ÖDP einen Beschluss zugunsten dieser Sprache gefasst hat:
"Die ÖDP unterstützt Bestrebungen zur Verbesserung der direkten Kommunikation zwischen den EU-Bürgern, z.B. durch Verwendung der neutralen, internationalen Sprache Esperanto."

Würde so ein Beschluss nicht ebenso gut zu den Piraten passen? Wie stehen Sie persönlich zu Esperanto?

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Matthias

Antwort ausstehend von Fotios Amanatides
PIRATEN