Felix Bosseler
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Felix Bosseler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias M. •

Frage an Felix Bosseler von Matthias M. bezüglich Verbraucherschutz

Welche Meinung haben Sie zum bestehenden Friedhofszwang in den einzelnen Bundesländern und welchen Stellenwert geben Sie Ruhestätten für Trauernde?

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Malok,

puuuh. Das ist mal eine Frage. Da tue ich mich schwer mit einer Antwort. Ich halte es schon für sinnvoll, dass Bestattungen auf dafür vorgesehenen Flächen stattfinden. Stichwort Umwelt z. B. Andererseits sollte natürlich im Rahmen eines selbstbestimmten Lebens auch die Möglichkeit bestehen die letzte Ruhestätte selber festlegen zu können. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es in dem einen oder anderen Fall für die Angehörigen eine Hilfe bei der Trauerarbeit wäre, wenn hier Einflussmöglichkeiten bestünden. Das ist natürlich nur eine Antwort aus dem Bauch raus.

Meine Haltung zum diesem Thema ist eine neutrale. Mir fehlt es da schlicht an tiefergehender Kenntnis, um Ihnen eine fundierte und wirklich brauchbare Antwort zu geben.

Freundliche Grüße,

Felix Bosseler