Fabienne Sandkühler
Die Humanisten
Profil öffnen

Frage von Znepry Svrqyre an Fabienne Sandkühler bezüglich Finanzen

# Finanzen 22. Mai. 2019 - 18:58

Was halten sie von der ständigen Mindestlohn Erhöhung? Es ist schön, dass alle eine faire Bezahlung erhalten sollen, aber finden sie nicht, dass es den kleineren Unternehmen schadet die ihren Arbeitern um einiges mehr Zahlen müssen? In einem kleinen Unternehmen sorgt der Mindestlohn nicht nur dafür das "schlecht" bezahlte, bzw Leute mit einer normalen Anstellung aber ohne hohes Gehalt da ihre Arbeit einfach nicht so "schwer" ist, sondern dies sorgt auch dafür dass Arbeiter in einer anderen, evt schwereren oder anstrengenderen, Stellung in dem Betrieb teils mehr verdienen, weil sie sonst ihre Bezahlung als ungerecht ansehen weil diese nur noch wenig über dem wäre was die Mindestlohn Arbeiter bekommen. Dies kostet den Unternehmen viel Geld. Dazu macht der hohe Mindestlohn in leichten Arbeiten ohne hohe Anforderungen die Unattraktiven Jobs, wie z.b. in der Pflege, noch unattraktiver da diese nun noch schlechter dastehen, außer man würde dort die Bezahlung wieder erhöhen was auch wieder Wirtschaftlich schlecht ist für die Betriebe.

Von: Znepry Svrqyre

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.