Eva Parbs
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva Parbs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter Horst B. •

Frage an Eva Parbs von Dieter Horst B. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Eppendorf - eigentlich ein "gehobener" Stadtteil - zeichnte sich auch aus durch marode Fußwege und Müllsäcke vor Häusern, die offenbar keine geordnete Entsorgung bzw. Abfallbehälter im Haus haben.
1. Ist Ihnen das bekannt?
2. Was stellen Sie sich als Lösung vor?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Brandes,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich gerne beantworten möchte.

In der Tat erschreckt auch mich der zum Teil schlechte Zustand der Rad- und Fußwege in Eppendorf. Insbesondere ältere Menschen und Eltern mit Kinderwagen sind in Ihrer Mobilität eingeschränkt. Viele Schäden sind zwar auch durch die Witterung der beiden letzten Winter verstärkt worden. Doch gibt es einen erheblichen Investitionsstau. Die FDP setzt sich dafür ein, dass dieser Stau nach und nach abgebaut wird. Hier setzt die FDP eine Priorität. Das Geld sollte lieber für die Wegesanierung als für die Planung und den Bau einer unnötigen Stadtbahn ausgegeben werden.

Wegen des zweiten Teils Ihrer Frage ist zu sagen, dass eigentlich alle Grundstückseigentümer gehalten sind eine ausreichende Abfallentsorgung über die Stadtreinigung sicherzustellen. Sollte dies nicht der Fall sein bitte ich Sie, sich an unsere Bezirksfraktion zu wenden, damit diese im konkreten Einzelfall beim Bezirksamt nachhaken kann. Sie erreichen die Bezirksfraktion unter der Email: info@fdp-fraktion-nord.de. Ansprechpartner ist der Eppendorfer Bezirksabgeordnete Jan Tobias Behnke. Bitte teilen Sie ihm mit, wo genau Sie die Müllsäcke gesehen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Eva Parbs