Erwin Stufler · Mainz
Erwin Stufler
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erwin Stufler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Annette S. •

Frage an Erwin Stufler von Annette S. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Stufler, seit 1.11. ruht der Sport, insbesondere der Hallensport ist nach wie vor nicht möglich.
Die Kinder, die leistungsorientiert trainieren, es aufgrund sehr hoher Hürden nicht in einen Kader geschafft haben, ist es quasi inzwischen unmöglich, diesen massiven trainingsrückstand aufzuholen. Insbesondere im Schwimmsport umfasst der Kader lediglich 24 Kinder. Abgesehen davon ist der Sport ein wichtiger psychischer und physischer Ausgleich im Homeschooling, welches enormen Druck bei den Kindern auslöst. Warum denkt keiner an die Jugendlichen und Kinder? Selbst in den Sitzungen des Ältestenrat RLP kommen die Bedürfnisse der Kinder gar nicht vor. Sie sind nicht wirtschaftlich interessant? Sie sind keine Wähler? Mit freundlichen Grüßen Annette Schultetus

Erwin Stufler · Mainz
Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die FREIEN WÄHLER teilen Ihre Einschätzung, dass Kinder und Jugendliche in Zeiten von Corona durch fehlende (sportliche) Trainingsmöglichkeiten nicht nur Rückstände (im Leistungssport) sondern ggfs. auch physische und psychische Nachteile erleiden. Das ist auch für mich ein unhaltbarer Zustand, den die aktuelle Landesregierung aus SPD, FDP und Grünen zu verantworten hat. Die FREIEN WÄHLER werden im künftigen Landtag – sofern wir am Sonntag die 5%-Hürde schaffen – auch diesen Mißstand in den Blick nehmen und mit allen Beteiligten Lösungsmöglichkeiten erarbeiten.

Herzlichen Gruß

Erwin Stufler