Ernst-Reinhard Beck
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ernst-Reinhard Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eberhad B. •

Frage an Ernst-Reinhard Beck von Eberhad B. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Beck,

zunächst vielen Dank für die Antwort nach dem "Active Fence".
Dem Fehlen eines Links auf den Bericht des Wehrbeauftragten in Ihrer Antwort entnehme ich, dass dieser Bericht nicht für Bürgers Augen bestimmt ist. ...oder?

Ihrer Antwort entnehme ich, dass die NATO als verantworliche Organisation den Abbau von Mängeln bei der Unterbringung und behinderungsfreien Feldpostverkehr bei den türkischen Behörden einfordern muss. ...der ständige Vertreter Deutschlands bei der NATO, Herr Erdmann, verweist auf die Bundeswehr.

Wer fordert die angemessene Behandlung und die Abstellung der Missstände für die Deutsche Truppe bei den verursachenden türkischen Behörden ein?

Mit freundlichen Grüßen
Eberhard Burlet

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Burlet,

einen Link auf den Bericht des Wehrbeauftragten kann nur der Wehrbeauftragte selber setzten - nicht ich! Wenn der Wehrbeauftragte einen allgemeinen Zugang zu seinem Dokument wünscht, muß er den Bericht "für Bürgers Augen" offenlegen.

Die vom Wehrbeauftragten kritisierten Einzelpunkte sind meiner Ansicht nach in der Presse übertrieben dargestellt worden. Dennoch ist die Bundeswehr bestrebt, mögliche vorhandene Mängel schnellstmöglich abzustellen.

Es ist ein Trugschluß anzunehmen, mit der Verlegung in die Türkei sämtliche Annehmlichkeiten einer deutschen Kaserne anzutreffen. Allerdings entschädigt die Bundeswehr die Kameraden mit der steuerfreien Zahlung des Auslandsverwendungszuschlages Stufe 2.

Mit freundlichen Grüßen

Ernst-Reinhard Beck