Erika Eichwald
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erika Eichwald zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephanie Dr. A. •

Frage an Erika Eichwald von Stephanie Dr. A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Eichwald,

ein unabhängiger Kandidat aus Baden-Württemberg äußerte:

"Das Wahlrecht in Baden-Württemberg tut sein übriges, um die Chancen von Einzel- und Direktkandidaten zu erschweren. Dagegen muß man sich wehren."

Stimmen Sie dieser Aussage zu?
Wenn ja, interessieren mich hierzu die Details.

Können Sie diese aus Ihrer Sicht darlegen und Verbesserungsvorschläge hierzu.

Besten Dank und freundliche Grüße.

Dr. Stephanie Adler

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrte Frau Dr. Adler,

für Ihre Frage danke ich Ihnen.

Auch ich befürworte eine Verbesserung für die Wählbarkeit kleiner Parteien und Einzelpersonen.
Wenn Bürgerentscheide ermöglicht und erleichtert würden, kämen wir zu mehr Demokratie.

Mit friedlichen Grüßen

Erika Eichwald