Fragen und Antworten

Brandenburg Wahl 2019
Portrait von Erdmute Scheufele
Frage an
Erdmute Scheufele
Bündnis 90/Die Grünen
Brandenburg Wahl 2019
Portrait von Erdmute Scheufele
Frage an
Erdmute Scheufele
Bündnis 90/Die Grünen

Über Erdmute Scheufele

Berufliche Qualifikation
Diplom-Psychologin
Geburtsjahr
1983

Erdmute Scheufele schreibt über sich selbst:

Portrait von Erdmute Scheufele

Hallo! 
Am 1. September geht es um unsere Zukunft. Ich bin Erdmute Scheufele, 35 Jahre alt und Psychologin von Beruf. In Woltersdorf und Erkner bin ich aufgewachsen und lebe nun mit meinem Mann und drei Kindern in Erkner. Dort setze ich mich schon heute als Stadtverordnete und als Abgeordnete im Kreistag Oder-Spree für ein lebenswertes Miteinander ein. Seit 2011 engagiere ich mich bei Bündnis 90/ Die Grünen - für die Zukunft unserer Kinder - für die Zukunft unseres Planeten. Ihre Anliegen vor Ort möchte ich nun auch als Direktkandidatin in den Landtag bringen. Ich habe keinen Listenplatz. Es geht mir um die Menschen in Erkner, Hoppegarten, Neuenhagen, Schöneiche und Woltersdorf. Also heißt es: Erststimme GRÜN!
Lasst uns mit Mut in die Zukunft gehen - mit erdMUTe :)
 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Brandenburg Wahl 2019

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV
Wahlkreisergebnis
12,32 %

Politische Ziele

- alle Menschen in Erkner, Hoppegarten, Neuenhagen, Schöneiche und Woltersdorf an Politik beteiligen - Bus-, Bahn-, Rad- und Autoverkehr neu denken - gute Bildung für alle - damit niemand übrig bleibt - voller Einsatz für die Artenvielfalt – vom Mühlenfließ bis zur Spree - mit Mut in die Zukunft schauen