Fragen und Antworten

Über Emiliano Chaimite

Berufliche Qualifikation
Krankenpfleger
Geburtsjahr
1966

Emiliano Chaimite schreibt über sich selbst:

Mein Name ist Emiliano Chaimite und ich kandidiere am 1. September für den Sächsischen Landtag. Vor mehr als 30 Jahren begann ich als Vertragsarbeiter in der ehemaligen DDR ein neues Leben. Seit 1991 lebe ich in Dresden. Geblieben bin ich hier in Sachsen, um den Menschen etwas zurückzugeben.
Mosambik habe ich 1986 verlassen, um in einer Magdeburger Gießerei eine Ausbildung zu absolvieren. Die Wende veränderte auch mein Leben: In Dresden konnte ich mich für meinen Traumberuf Krankenpfleger ausbilden lassen. Seitdem arbeite ich hier im Städtischen Klinikum. Dazu kamen viele Freundschaften und die Liebe. Dresden ist meine Heimat geworden. Hier habe ich meine Familie gegründet.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Sachsen
2019

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Dresden 1
Wahlkreis:
Dresden 1
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
37