Portrait von Eduard Nöth
Antwort von Eduard Nöth
CSU
• 26.09.2008

(...) Die Entspannung der Lage der öffentlichen Haushalte, die 2007 erstmals wieder schwarze Zahlen schrieben, macht aus unserer Sicht eine Rückkehr zur alten Pendlerpauschale möglich - auch ohne den Vorrang der Sanierung der Haushalte des Bundes und der Länder, der Kommunen und Sozialversicherungen aufzugeben. (...) Das Politikspektakel, das die LINKEN mit ihrem Antrag bezwecken, lehnen wir jedoch entschieden ab. (...)

Portrait von Eduard Nöth
Antwort von Eduard Nöth
CSU
• 26.09.2008

(...) Klasse mit Bravour zu begegnen, andere hingegen durchaus noch ein Jahr gerade im Kindergarten noch besser gefördert werden können Es gibt also auch entwicklungsverzögerte Kinder, die einfach mehr Zeit brauchen, um sprachliche und verhaltensmäßige Defizite aufarbeiten zu können. Deshalb spreche ich mich für eine stärkere Mitsprache der Eltern, der aufnehmenden Schule und der Erzieherinnen aus, wenn es darum geht, den richtigen Zeitpunkt der Einschulung zu bestimmen. (...)

Portrait von Eduard Nöth
Antwort von Eduard Nöth
CSU
• 26.09.2008

(...) Zudem habe ich nach der Ansprache von Frau Simone Richter aus Bad Alexandersbad deutlich gemacht, dass ich ihre Ausführungen voll inhaltlich unterstütze. Ich lasse mich daher in meiner Radikalablehnung gegen den braunen Mob von niemand übertreffen. Im Übrigen arbeitet die CSU Gräfenberg im Bürgerforum mit und nimmt auch an den Veranstaltungen teil. (...)

Portrait von Eduard Nöth
Antwort von Eduard Nöth
CSU
• 26.09.2008

(...) Sie können versichert sein, dass es mit der CSU kein neues Erbschaftssteuergesetz geben wird, das den Mittelstand schwächt und die Betriebsübergabe erschwert. Das jetzt vorliegende Konzept ist mit der CSU nicht zu verabschieden. (...)

E-Mail-Adresse