Edmond Jäger
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Edmond Jäger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eva S. •

Frage an Edmond Jäger von Eva S. bezüglich Gesundheit

Mit dem Freiburger Appell ( http://www.igumed.de/apell.html ) warnen Ärzte vor den Folgen des Mobilfunks.
Wie schätzen Sie die Gefahren ein, die von gepulsten Mikrowellen ausgehen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Stegen,

gegenwärtig benutzen die verschiedenen Mobilfunkanbieter jeweils eigene Funkmasten. Dies erhöht die Strahlenbelastung. Die Politik muss daher die Mobilfunkanbieter dazu verpflichten ein einziges gemeinsames Netz zu betreiben. Schließlich haben wir auch nur ein Autobahnnetz, ein Schienennetz und ein Stromnetz. Das würde die Strahlenbelastung in jedem Falle verringern.
Um die Folgen der Strahlen einzuschätzen muss die Landesregierung eine Langzeitstudie in Auftrag geben, denn nur eine wissenschaftliche Untersuchung kann hier verlässliche Ergebnisse bringen.

Mit freundlichen Grüßen,

Edmond Jäger