Fragen und Antworten

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Dubravko Mandic

Ausgeübte Tätigkeit
Rechtsanwalt
Berufliche Qualifikation
Jurist
Geburtsjahr
1980

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: AfD
Wahlkreis: Lörrach
Wahlkreis
Lörrach

Politische Ziele

Thematische Schwerpunkte meiner Arbeit sind

a) die Verkehrssituation im Landkreis Lörrach (Vermeidung Stau für die Pendler, Trennung von Fahrrad- und Autoverkehr, Katastrophenschutz verbessern, Ausbau der Wiesentalbahn auf 2 Gleise notwendig, um Bevölkerungswachstum Rechnung zu tragen)

b) unzureichende Mobilfunkversorgung - Ausbau jetzt!, 4G ist 5G unbedingt vorzuziehen, da 5G nicht hinreichend erforscht ist

c) Gesundheitsversorgung im Kreis steht vor großen Herausforderungen (durch Bau Zentralklinikum und Schließung der alten Klinikstandorte). Bei der Einrichtung neuer Gesundheitszentren muss darauf geachtet werden, dass die Versorgung in der Fläche gewährleistet ist. Gesundheitsberufe, vor allem in der Pflege, müssen aufgewertet werden

d) Corona ist betrachte ich als Lackmusstest für die Widerstandsfähigkeit unserer Freiheitlich-Demokratischen Grundordnung. Die letzten 12 haben gezeigt, dass die Beteuerungen der etablierten Demokraten nichts wert sind und die Mehrheit bereit ist, unsere staatliche Ordnung im Krisenfall aufzulösen - wie ein Stück Seife unter heißem Wasser. 

e) Sicherheit im Landkreis verbessern. Nicht nur durch die Grenznähe besteht eine zu hohe Kriminalitätsrate. Polizei und Abschiebungen sind Ländersache, aber ich erwarte von jedem Lokalpolitiker, dass er seinen Einfluss in Stuttgart geltend macht, um für Recht und Ordnung zu sorgen - vor allem auch gegen jeden Widerstand von Seiten der Gutmenschen und Moralapostel. 

f) Einsatz für das dreigliedrige Schulsystem und steuerliche Entlastung von Familien 

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: AfD
Wahlkreis: Tübingen
Wahlkreis
Tübingen
Wahlkreisergebnis
8,70 %