Alle Fragen in der Übersicht

Sehr geehrter Herr Dr. Bertermann,

mit Entsetzen las ich gerade im Focus das die Freien Wähler ein Bündnis mit rot/grün anstreben:
...

Von: Wvz Orpxre

Antwort von Dr. Otto Bertermann
FREIE WÄHLER

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrter Herr Dr. med Otto Bertermann,
ich hätte eine Frage zum Thema Demokratie; genauer gesagt zu den Bayernwahlen 2014:
Stimmt...

Von: Wvz Orpxre

Antwort von Dr. Otto Bertermann
FREIE WÄHLER

(...) Unmittelbar nach der Wahl werden wir mit allen Parteien Gespräche führen. Wir werden mit der Partei eine Koalition bilden, bei der wir inhaltlich die größten Schnittmengen haben. Bei der „Alternative für Deutschland“ sehe ich keinerlei solche Überschneidungen. (...)

# Gesundheit 11Dez2012

Sehr geehrter Herr Dr. Bertermann!

Vielen Dank für Ihre Antwort, zu der ich noch Fragen habe:

Sind Sie der Meinung, dass es den...

Von: Wnavan Ynat

Antwort von Dr. Otto Bertermann
FREIE WÄHLER

(...) Nur so können wir den akuten Personalmangel in diesem Gebiet vorerst beheben. Langfristig sehe ich jedoch keine Bestrebungen das Ansehen des Pflegeberufes durch eine Verminderung der Aufnahmekriterien zu senken. Das Gegenteil ist der Fall. (...)

# Gesundheit 9Nov2012

Sehr geehrter Herr Dr. Bertermann!

Da Sie mich (Bürgerin im Wahlkreis Oberbayern) im Bayerischen Landtag als Abgeordneter vertreten, würden...

Von: Wnavan Ynat

Antwort von Dr. Otto Bertermann
FREIE WÄHLER

(...) Insgesamt handelt es sich bei der Pflegekammer um ein komplett veraltetes System und ein untauglicher Versuch zur Entlastung der Pflege. Notwendig sind andere Maßnahmen wie z.B. Weiterbildungsmaßnahmen für Pflegekräfte, eine bessere Bezahlung und Ausbildung von angehenden Pflegerinnen und Pflegern, sowie ein regelmäßiges Fachkräftemonitoring. (...)

# Gesundheit 24Apr2012

Sehr geehrter Herr Dr. Bertermann,

Sie sind Stadtrat und gehören dem Bayerischen Landtag an.

In diesen Eigenschaften und quasi von...

Von: Reafg Yhgm

Antwort von Dr. Otto Bertermann
FREIE WÄHLER

(...) Damit den Beschwerden auch nachgegangen werden kann, habe Ich mich im Münchner Stadtrat dafür eingesetzt, dass das für Überwachung zuständige Referat für Gesundheit und Umwelt eine adäquate personelle Ausstattung mit Hygienefachkräften erhält. (...)

# Finanzen 25Okt2011

Sehr geehrter Herr Bertermann!

Ihre Parteigenossin Dr.-ex Silvana Koch-Mehrin sorgt in der letzten Zeit für immer neue medienträchtige...

Von: Fgrsna Qe. Fpuybffunhre

Antwort von Dr. Otto Bertermann
FREIE WÄHLER

(...) Es ist notwendig, einen Dreiklang aus Steuerstrukturreform, Abbau der Sozialbeiträge und eine Überprüfung der Staatsausgaben auf den Weg zu bringen. Einsparungen und somit der Abbau des Schuldenbergs sind möglich, wenn wir endlich den Mut haben, die Ausgaben des Staates, der Länder und Kommunen genau zu untersuchen. Aber auch Steuererleichterungen und –vereinfachungen sind notwendig: Wir dürfen den Schuldenabbau nicht auf den Rücken der Menschen austragen, die ihr Leben lang arbeiten oder gearbeitet haben. (...)

# Sicherheit 19März2011

Sehr geehrter Herr Dr. Bertermann,

nach mehren vergeblichen Versuchen in Apotheken meines Wohnortes Jodtabletten ( mindestens 65 mg) zu...

Von: Erangr Jbyss

Antwort von Dr. Otto Bertermann
FREIE WÄHLER

(...) Die Bayerische Apothekerkammer weist auf ihrer Homepage darauf hin, dass Jodtabletten "nur nach ausdrücklicher behördlicher Aufforderung" einzunehmen sind. "Eine Einnahme von Jod zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht angezeigt." Gerne füge ich einen Link zu dieser Pressemitteilung bei: (...)

%
6 von insgesamt
7 Fragen beantwortet
89 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.