Dorothee Winter
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dorothee Winter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von roland t. •

Frage an Dorothee Winter von roland t.

Wie stehen Sie zu
- der Beibehaltung und Weiterentwickluing der Gemeinsschaftsschule GMS
- Der Senkung des Klassenteilewrs für alle Schulen
- dem Gymnysium 2020
- der Abschaffung der Absenkung der Eingangsbesoldung um 8%
- der Abschaffung der TVL-Fristverträge bis Sommer
- dem Fach Ethik ab Klasse 1
- der Besseren Ausstattung der Grunschule (Schulleitungsstunden)
- der gleichen Bezahlung für alle Unterrichtenden (A13 = E13)
- der Abdeckung des künftigen Lehrerbedarfs
- der Schulpflicht ab dem dritten Monat für Flüchtlingskinder

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr T.,

bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Leider habe ich kein
Wahlkampfteam und muss alle meine Aufgaben weitgehend selbst erledigen.
Außerdem bin ich zur Zeit auch viel unterwegs, von daher die Verzögerung.
Nun zu Ihren Fragen.

-der Beibehaltung und Weiterentwickluing der Gemeinsschaftsschule GMS

Stehe ich positiv gegenüber

- Der Senkung des Klassenteilers für alle Schulen

Halte ich für wünschenswert, ist aber eine Geldfrage

- dem Gymnysium 2020

Ich stehe für den Erhalt der Gymnasien

- der Abschaffung der Absenkung der Eingangsbesoldung um 8%

Dies wirkt demotivierend, zeigt wenig Wertschätzung und gehört abgeschafft

- der Abschaffung der TVL-Fristverträge bis Sommer

Das halte ich für richtig

- dem Fach Ethik ab Klasse 1

Da immer mehr Kinder keinen Religionsunterricht besuchen ist dieses Fach
schon ab der 1.Klasse sinnvoll

- der Besseren Ausstattung der Grundschule (Schulleitungsstunden)

Halte ich für richtig

- der gleichen Bezahlung für alle Unterrichtenden (A13 = E13)

Haupt- und Realschullehrer sollen in Zukunft gleich bezahlt werden, richtig

- der Abdeckung des künftigen Lehrerbedarfs

Es herrsch bereits Lehrermangel, hier ist Handlungsbedarf

- der Schulpflicht ab dem dritten Monat für Flüchtlingskinder

Je früher die Kinder beschult werden, desto besser

Mit freundlichen Grüßen

Dorothee Winter