Portrait von Djenabou Diallo-Hartmann
Djenabou Diallo-Hartmann
Bündnis 90/Die Grünen
0 %
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Thomas K. •

Gibt es Hilfe für Haushalte die mit Nachtspeicheröfen heizen?

Sehr geehrte Frau Diallo-Hartmann,
schade dass Sie auf meine Frage vom 4.12.2022 (siehe unten) nicht antworten. Da damit das Problem nicht gelöst ist bitte ich weiterhin um Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas K.

"nach meinen Recherchen gibt es keine Hilfe für Haushalte die mit Nachtspeicheröfen heizen obwohl die Preise für Heizstrom genau so gestiegen sind wie für Strom und Gas.
Die Kosten sind in Garbsen von 19,16 um 90 Prozent auf 36.41 ct/kWH gestiegen - ab 01.01.2023.
Das bedeutet für mich eine Preissteigerung die ich nicht mehr kompensieren kann.
Welche Hilfen gibt es für all die die auf diese Form der Heizung angewiesen sind? Die Strompreisbremse mit 40 Cent greift hier nicht.
Werden diese Haushalte - obwohl sie umeltfreundlich mit Ökostrom heizen können - nicht berücksichtigt? Warum nicht?
Ich bitte hier dringend um Antwort, besser noch um eine Lösung, da ja bereits die Dezemberhilfe für mich und alle auf diese Art zu heizen angewiesenen nicht greift. Vielen Dank."

Portrait von Djenabou Diallo-Hartmann
Antwort ausstehend von Djenabou Diallo-Hartmann
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Djenabou Diallo-Hartmann
Djenabou Diallo-Hartmann
Bündnis 90/Die Grünen