Dirk Heidenblut
SPD
Profil öffnen

Frage von Snypb Xyrvafpuzvqg an Dirk Heidenblut bezüglich Verkehr und Infrastruktur

# Verkehr und Infrastruktur 21. Okt. 2019 - 15:22

Hallo Herr Heidenblut!

Ich fühle mich regelmäßig auf der Autobahn von heranrasenden Luxuskarossen bedroht, weil ich mit der Richtgeschwindigkeit von 130 km/h überholen möchte. Man wird regelrecht dazu genötigt, schneller zu fahren, als man eigentlich möchte. Dies verursacht neben unnötig CO2 vor allem unnötig Stress und Risiko.

Sobald ich im Ausland unterwegs bin (Schweiz, Niederlande, Belgien, Frankreich, Italien) sinkt der Stresslevel auf der Autobahn signifikant, da man entspannt überholen kann, ohne heranrasende Drängler.

Warum haben Sie gegen ein generelles Tempolimit von 130 km/h gestimmt?

Viele Grüße
Snypb Xyrvafpuzvqg

Von: Snypb Xyrvafpuzvqg

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.