Dirk Becker
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Becker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franz J. G. •

Frage an Dirk Becker von Franz J. G. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Becker,

in wenigen Tagen könnte die Zustimmung des Bundestages zur Freigabe der letzten Tranche der Griechenlandhilfe Paket 2 anstehen. Falls nicht, wird aber wegen der Finanzlage Griechenlands im Sommer ein drittes Rettungspaket kommen.

Meine Frage:

Werden Sie der Tranche über ca. 7,5 Mrd zustimmen und warum.

Sollte es zu einem dritten Hilfspaket kommen, werden Sie dem zustimmen.

Zu Ihrer Information, wenn Sie mit ja antworten, kann ich Sie in Zukunft nicht mehr wählen und Ihre Haltung in meinem Bekanntenkreis diskutieren.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Girmes,

vielen Dank für Ihre E-Mail zum Thema „Griechenland“ vom 15. Juni. Gerne gehe ich auf Ihre Fragen näher ein.
Zunächst möchte ich anführen, dass der Zusammenhalt in Europa zur jetzigen Zeit sehr wichtig ist. Solidarität ist das Fundament der Europäischen Union, was auch der Grund dafür ist, dass wir unser bestmögliches tun, um Griechenland in der EU und in der Euro-Zone zu behalten.
Die Frage über die Zustimmung der Tranche oder die eines dritten Hilfspakets, kann erst, nachdem das Ergebnis des bevorstehenden Referendums vorliegt, diskutiert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Becker, MdB