Dietlind Tiemann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dietlind Tiemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mathias T. •

Frage an Dietlind Tiemann von Mathias T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Bundestagsabgeordnete Frau Dr. Dietlind Tiemann,

haben Sie durch das klare Bekenntnis als Bundestagsabgeordnete auf Ihrem Dienstwagen mehr positive oder mehr negative Aufmerksamkeit bekommen und hat das Ihre Arbeit für die Bürger verbessern können?

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Thalheim
politisch interessierter Bürger

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr T.,

die Reaktionen von Bürgerinnen und Bürgern im Wahlkreis ist durchweg positiv. In den sozialen Medien ist das Fahrzeug kürzlich auch Thema gewesen. Diese Reaktionen nehme ich mit Humor, Twitter lebt in gewisser Weise von der Polarisierung. Solange die Diskussionen respektvoll geführt werden, sind sie eine Bereicherung für den Diskurs.
Eine direkte Auswirkung des Autos auf meine Arbeit habe ich bislang nicht beobachtet. Vielmehr fällt den Menschen auf, wie viel ich im Wahlkreis 60 unterwegs bin, der einer der größten in Deutschland ist.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Maximilian Brunner