Portrait von Dieter Wiefelspütz
Dieter Wiefelspütz
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens R. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Jens R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

nachdem die Bürgerrechtsfeindlichen Parteien, in der Wahl zum Bundestag 2009, hart abgestraft wurden (~ minus 14 Prozent) und nunmehr keine 2/3 Mehrheit mehr im Bundestag stellen können, sind sie nun bereit einige ihrer früheren Positionen zu überdenken?
(zum Beispiel ihre Aussagen zu Paintball, dem Mautsystem...)

Ich wäre ihnen dankbar wenn sie mir, zum Beispiel ihre momentane ethische Position zur Verwendung der Daten des Mautsystems, erläutern könnten.

Auf welchen Gedankengängen, eventuell vielleicht sogar Abwägungen basiert ihre Position pro Datenverwertung? Und warum haben sie ein solch großes Vertrauen in die deutschen Behörden (Polizei, Geheimdienst)?

Portrait von Dieter Wiefelspütz
Antwort ausstehend von Dieter Wiefelspütz
SPD