Dieter Stein
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Stein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas R. •

Hallo, Sie treten an, um in den Bundestag zu kommen, warum sollte man Sie wählen?

Antwort von
MLPD

Guten Tag,

ich stehe für die Einheit von Arbeiter- und Umweltbewegung, bin seit knapp 30 Jahren Umweltaktivist, und seit 13 Jahren in der MLPD. Diese Einheit ist erforderlich, um dem internationalen Finanzkapital gegenüber eine stärkere Kraft zu entwickeln. Dazu habe ich mehrere Beiträge geleistet: bereits ab 2007 Vorbereitung und Durchführung von Umweltforen bei internationalen Automobilarbeiterratschlägen, bzw. Konferenzen - zur Bedeutung der Autoindustrie an der globalen Klimakrise. Mobilisierung von Vertrauensleuten und Abordnungen von Belegschaften (WELLA und OPEL) zu FFF-Demos, in Darmstadt und Frankfurt, zur Erhöhung der Schlagkraft, weil letztlich ohne die Führung durch die Arbeiterklasse kein revolutionärer geselllschaftlicher Paradigmenwechsel gelingen wird. Damit meinen wir die Umwälzung von Produktion und Konsumtion, auf Grundlage der Einheit von Mensch und Natur, die bereits von Marx und Engels gefordert wurde - und von den 500 größten internationalen Monopolen gerade wissentlich aufs Spiel gesetzt wird.

Zu diesen Feststellungen und Nachweisen habe ich auch als Mitarbeiter der Redaktion "Revolutionärer Weg" Beiträge geleistet.

Weiterhin mache ich eine regelmäßige politische Kleinarbeit,u. a. als Internationalist mit einer Spendensammlung für eine Geburtsklinik in Kobane, Kurdistan.