Dieter Reinken
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Reinken zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Friedrich S. •

Frage an Dieter Reinken von Friedrich S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Kandidat,

befürworten Sie die Trennung von Staat und Religion(en) und würden Sie sich als Abgeordneter der nächsten Bürgerschaft für die Neutralität Bremens in religiösen und weltanschaulichen Belangen einsetzen?

Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Friedrich Schmidt

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schmidt,

ich bin für die Trennung von Staat und Religionen.  Die Bürgerschaft muss sich  für die Neutralität einsetzen.  Grundlage dafür sind die Ausführungen im Grundgesetz und unserer Landesverfassung.

Mit freundlichem Gruss

Dieter Reinken