Portrait von Daniela Jansen
Daniela Jansen
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniela Jansen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Monika F. •

Frage an Daniela Jansen von Monika F. bezüglich Verkehr

Guten Tag sehr geehrte Frau Jansen,

ich empfinde die Lebensqualität in Aachen als sehr hoch, doch als Mutter eines kleinen Kindes hat es mich erschreckt, wie viele Kinder laut Aussagen von Bekannten, unserer Tagesmutter, Kita-Personal, KollegInnen und KinderärztInnen im letzten Winter an Lungenleiden erkranken. Zeitweise waren die Kinderstationen im Klinikum und in Stolberg überfüllt. Auch mein Kind litt, trotz gesunder Lebensführung, fast den ganzen Winter an Husten. Ich kann mir dies kaum anders als durch die wahrnehmbar miserable Luftqualität, auch auf Ausfallstraßen im Aachener Süden, erklären. Kurzum: Wie stehen Sie hinsichtlich der Feinstaubbelastung zu Fahrverboten für Diesel-Fahrzeuge in Innenstädten und der m.E. dringend nötigen Umstellung des ÖPNV auf Elektromotoren?

Ich freue mich auf Ihre Antwort,
Mit freundlichen Grüßen,

M. F.

Portrait von Daniela Jansen
Antwort ausstehend von Daniela Jansen
SPD