Daniel Lachmann
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Lachmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter E. •

Frage an Daniel Lachmann von Peter E. bezüglich Kultur

Guten Morgen Hr.D. Lachmann,

wie stehen Sie zu der Forderung:
Die deutsche Sprache ins Grundgesetz aufzunehmen?
Ein ergänzender Artikel 22a mit dem Text " Die Sprache der Bundesrepublik ist Deutsch " würde den Gebrauch der Sprache im öffentlichen Bereich regeln.

MfG
ERHARD,Goldhohlstr.2,63571 Gelnhausen-Hailer,den 26.08.13
Verein Deutsche Sprache e. V.,Dortmund

Antwort von
NPD

Hallo Herr Erhard,

wir als Nationaldemokraten würden diese Forderung selbstverständlich begrüßen und unterstützen. Die Sprache ist eines der wichtigsten Merkmale einer Kultur und eines Landes. Gerade Deutschland ist hier das beste Beispiel, ist es doch die Sprache gewesen, die unser Land einst aus einem Flickenteppich einte. Kennen Sie das Lied "Was ist des Deutschen Vaterland?" In diesem heißt es: "so weit die deutsche Zunge klingt und Gott im Himmel Lieder singt, das soll es sein, das soll es sein, das ganze Deutschland soll es sein" oder das "Lied der Deutschen"
wo es in der zweiten Strophe heißt "Deutsche Frauen, deutsche Treue, deutscher Wein und deutscher Sang, sollen in der Welt behalten ihren alten schönen Klang". Die deutsche Sprache ist sehr wichtig für unser Land, stirbt sie, wäre unsere Kultur und unsere Tradition verloren. Wir finden es zum Beispiel erschreckend, dass Kandidaten der Grünen und anderer Parteien, ja sogar der AfD Wahlplakate in Türkisch aufstellen.
Was soll dieser Unfug? Wer kein Deutscher ist, der braucht auch keine deutschen Abgeordneten zu wählen.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Lachmann