Portrait von Daniel Düngel
Antwort von Daniel Düngel
PIRATEN
• 29.01.2015

(...) Mein Wunsch wäre natürlich eine vollständige Öffentlichkeit, ich kann aber den Wunsch der anderen Fraktionen durchaus verstehen, dass diese dann in dem Gremium eben nicht frei diskutieren und arbeiten können, sondern immer wieder auf Parteivorgaben und Verbandsabsprachen etc. berücksichtigen müssen. (...)

Portrait von Daniel Düngel
Antwort von Daniel Düngel
PIRATEN
• 26.08.2014

(...) Zu ihrer Frage, ob die Piratenfraktion NRW die Aufnahme dieser Materialien in die Lehrpläne fordern wird, kann ich leider nur abschlägig antworten. Zwar betrachten wir die kritische Information über Themen wie Krieg und Bundeswehr als wichtige Aufgabe auch der öffentlichen Schulen. Doch die detaillierte Festschreibung einzelner Unterrichtsgegenstände widerspricht der Systematik der Kernlehrpläne für die nordrhein-westfälischen Schulen. (...)

Frage von Markus S. • 16.08.2013
Portrait von Daniel Düngel
Antwort von Daniel Düngel
PIRATEN
• 16.08.2013

(...) Ich engagiere mich für Fanrechte, weil ich überzeugt davon bin, dass in der Politiklandschaft jemand fehlt, der tatsächlich die Interessen der Fans vertritt. In fast allen Parteien werden Fans mehr oder weniger als "Übel" verkauft, mit Maßnahmen hantiert, mit denen Fans überwacht oder sonstwie kontrolliert werden sollen. (...)

Portrait von Daniel Düngel
Antwort von Daniel Düngel
PIRATEN
• 01.10.2012

(...) Der Bereich Transparenz liegt mir seit unserem Einzug am Herzen. Ich war einer derjenigen, der stetig mit dafür gesorgt hat, dass ein Stream zur Verfügung steht, der Protokolle u. (...)

E-Mail-Adresse