Daniel Cohn-Bendit
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Cohn-Bendit zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hubert G. •

Frage an Daniel Cohn-Bendit von Hubert G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Cohn-Bendit,

wie stehen Sie zu der Endscheidung des Brüsselers Bürgermeisters und belgischer Gerichte gegen die Großdemonstration für die Opfer der Terroranschläge des 11. September 2001 und gegen die ,,schleichende Islamisierung Europas". Ich bin ein Leidenschaftliche Demokrat und war immer begeistert mit der Idee der EU. Aber diese freie Meinungsäußerung verbot geht für mich zu weit , in so eine Europa möchte ich nicht leben und Sie können sicher sein dass ich weiß wovon ich rede ( 26 Jahre unter einer kommunistische Regime gelebt ) . Ich bitte Sie um einer Stellungnahme.

Mit freundlichen grüßen
H.G

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Gallus,

die Entscheidung des Brüsseler Bürgermeisters gegen die Grossdemonstration ist eine rein städtische Entscheidung in die die EU in keiner Weise involviert war. Da uns die Erwägungen, insbesondere beispielsweise Sicherheitsbedenken, die der Absage zugrunde lagen nicht bekannt sind, bitten wir um Verständnis, dass sich Herr Cohn-Bendit seiner Meinung enthalten wird.

Mit freundlichen Grüssen,

Hannah Dahlhaus