Portrait von Dagmar Wöhrl
Dagmar Wöhrl
CSU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dagmar Wöhrl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus L. •

Frage an Dagmar Wöhrl von Klaus L. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

In der Bild Zeitung vom 10.10.2009 ist zu lesen:

Stundenlöhne zwischen 1 und 4 Euro sind offenbar keine Seltenheit mehr!

Ist angesichts dieser (unverschämt) niedrigen Löhne nicht die Politik gefordert? Ist nicht vielleicht doch ein Mindestlohn das Gebot der Stunde?

Für mich machen Mindestlöhne von 10 EUR, wie es teilweise von den Linken und Gewerkschaften gefordert wird, keinen Sinn. So etwas vernichtet in der Tat wahrscheinlich Arbeitsplätze.

Aber ein Stundenlohn von beispielsweise 2,50 EUR ist doch auch schädlich, weil Steuereinnahmen und Sozialversicherungsabgaben wegbrechen und Firmen, die vernünftige Löhne zahlen, in den Ruin getrieben werden.

Portrait von Dagmar Wöhrl
Antwort ausstehend von Dagmar Wöhrl
CSU