Claudia Willger
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claudia Willger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin S. •

Frage an Claudia Willger von Martin S. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Frau Willger,

setzen Sie sich für ein ungegliedertes Schulsystem, das sich vorrangig auf die Bedürfnisse, Fähigkeiten und Beabungen der Kinder und weniger an die Schulstandorte als Instition orientiert ein?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schmidt,

ich engagiere mich für ein gerechteres Schulsystem, das wirkungsvoll die individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten von Schülerinnen und Schülern fördert. Jede und jeder wird gebraucht: Daher darf niemand ausgegrenzt werden. Die soziale Herkunft darf nicht über Bildungschancen von Kindern bestimmen. Wir brauchen ein wohnortnahes Bildungsangebot für alle. Daher ist die Einführung der Gemeinschaftsschule ein wichtiger Fortschritt, um den Erhalt von Schulstandorten zu gewährleisten.

Ihre

Claudia Willger