Claudia Roth
Bündnis 90/Die Grünen
/ 60 Fragen beantwortet
Frage von Waldemar S. •

Frage an Claudia Roth von Waldemar S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Hiho Frau Claudia Roth,

Ich habe Fragen zu 4 verschiedenen aktuellen Themen. Deswegen brauchen sie sich selbstverständlich nur zu mindestens einem Themen äußern. Diese Fragen werde ich allen in abgeordnetenwatch.de stellen.

Thema 1: Geldsystem

Rund um die Welt leihen sich Regierungen Geld gegen Zinsen von Privaten Banken. Die Staatsverschuldung ist ein Wesentlicher Teil der Totalverschuldung.
Um diese Zinsen zu decken bedarf es ein Großen Teil unserer an Steuereinnahmen.

Deswegen hier meine Fragen:
1# Warum leihen sich Regierungen das Geld von Privaten Banken gegen Zinsen, wenn sie das Geld welches sie benötigen genausogut selbst und vor allem Zinsfrei erstellen könnten?

2# Wieso wird Geld überhaupt als schuld generiert?-Wieso wird nicht geld geschaffen welches ständig fließt und nicht vortwährend gegen Zinsen erneuert geliehn werden muss?

3# Wie kann ein Geldsystem welches nur unter andauernd beschleunigtem Wachstum funktioniert, genutzt werden um eine nachhaltige Wirtschaft zu schaffen?-Ist es denn nicht einleuchtend das andauernd beschleunigtes Wachstum +und nachhaltigkeit incompatibel sind?

4# Warum ist unser jetziges System abhängig von andauerndem Wachstum? Was muss geändert werden um die entstehung einer nachhaltigen Wirtschaft zu ermöglichen?

Thema 2: Schweinegrippe-Impfung

Laut verschiedener InternetMedien erzeugt die Impfung "Tamiflu" die der Staat für Millionen Gekauft hat starke Nebenwirkungen.
Dazu gehören Verwirrungszustände; Übelkeit>Erbrechen; »neuropsychiatrischen Nebeneffekt« etwa die Unfähigkeit klar zu denken; Schlafstörungen und was am allerschlimmsten ist ist die Tatsache das die Impfung Nanopartikel enthällt die tödlich sein können

Deswegen hier meine Fragen:
1# Warum sollte die Regierung ein Impfstoff besorgen der 1. nichts bringt außer das mann daran erkrankt und 2. die Schweinegrippe lang nicht so gefährlich ist wie eine normale Grippewelle?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Stroh,

da wir hier nur Fragen beantworten können, die etwas mit parlamentarischen Aktivitäten der Abgeordneten zu tun haben, würden wir Ihnen empfehlen, sich bezüglich der Fragen nach Geld-, Bank- und Wachstumnspolitik über die inhaltlich kontroverse Fachliteratur zu informieren.

Mehr über die Positionen der Bundestagsfraktion zum Thema Wirtschaftswachstum erfahren Sie hier:

http://www.gruene-bundestag.de/uploads/tx_ttproducts/datasheet/f17-116GreenNewDeal_web.pdf

http://www.gruene-bundestag.de/uploads/tx_ttproducts/datasheet/f_17-94_Wachstum.pdf

Beim Umgang mit der Schweinegrippe waren die Management- Defizite ein Teil des Problems.

Mit freundlichen Grüßen

Das Mitarbeiter-Team im Bundestagsbüro