Antwort von Claire Labigne
Bündnis 90/Die Grünen
• 19.01.2008

(...) Grundsätzlich vertrete ich die Meinung - besonders als Französin - dass der Kindergarten kostenlos sein muss. (...) Eine radikale Prävention sollte schon in der Frühkindheit stattfinden: schon im Kindergarten stellen die ErzieherInnen fest, welche Kinder welche Defizite haben und könnten schon - wenn sie dazu die Mittel hätten - die Kinder entsprechend fördern und das ausgleichen, was Familien zum Teil nicht mehr leisten können oder wollen. (...)

Antwort von Claire Labigne
Bündnis 90/Die Grünen
• 08.01.2008

(...) Die Gleichstellung von Frauen in Privatwirtschaft, Politik und Wissenschaft kann also nicht länger der Freiwilligkeit überlassen werden: dies funktioniert nicht. Wir brauchen verbindliche Quoten für die Besetzung von Führungsposition durch Frauen. (...)

Antwort von Claire Labigne
Bündnis 90/Die Grünen
• 08.01.2008

(...) Bei uns Grüne zählen die Menschen mehr als Beton! Wir werden weniger Strassen bauen, den Flughafen- ausbau verhindern, Schlösser (wie in Erbach) nicht mehr kaufen ... (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse