Christopher Bodirsky
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christopher Bodirsky zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Julian S. •

Frage an Christopher Bodirsky von Julian S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Bodirsky!
Ich habe eine weitere Frage an Sie, die leider in der Politik meines Wissens
nach ignoriert wird. Sie haben selbst - wie ich gelesen habe - auf einen der
beiden unten genannten links hingewiesen (DM Drogerie-Chef), also sich schon
Gedanken hierueber gemacht!
Jetzt meine Frage:

Der Mangel an Arbeitsplaetzen spielt in diesem Wahlkampf wieder eine grosse
Rolle. Die Parteien sind allesamt bemueht, Loesungen dafuer zu finden, wie
bessere Rahmenbedingungen zur Entstehung neuer Arbeitsplaetze geschaffen werden
koennen.
Was soll aber getan werden, wenn diese Bemuehungen nicht - zumindest nicht sehr
bald - deutliche Erfolge zeigen, sich also die Entwicklung der Vergangenheit
fortsetzt?
Eine Antwort auf diese Frage interessiert mich wesentlich mehr, als
Erlaeuterungen, wie angeblich neue Arbeitsplaetze geschaffen werden koennen.
Es gibt schliesslich durchaus auch Stimmen, die behaupten, dass wir uns
langfristig mit einem Rueckgang der Anzahl der Arbeitsplaetze abfinden sollten,
und entsprechend auch handeln sollten.
Und das gar nicht einmal im negativen Sinne. Zwei Beispiele:
http://www.abendblatt.de/daten/2005/03/12/409347.html
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/949236

Mich interessiert Ihre Meinung sehr.
Mit freundlichen Gruessen,
Julian Schmidt

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Schmidt,
auch dazu müßte ich Sie bitten, entweder meine Webseite zu bemühen, oder wirklich eines meiner Wahlmenüs aufzusuchen. Termine und Orte etc. finden Sie dazu unter www.christopher-bodirsky.de.
Diese Fragen sind sehr komplex, man wird leicht mißverstanden, sie brauchen Zeit und können (allen neuen Medien zum Trotz) nur in einem wirklichen Gespräch dargelegt werden.

Mit meinen Wahlmenüs verfolge ich ja genau dieses Ziel: Keinen Wahlkampf, bei dem sinnlose Politik-Statements ausgetauscht werden, wo es nur darum geht, aufzuzeigen warum die jeweils Anderen alles falsch, wir aber alles richtig geamcht haben. Keine Vergangenheit, sondern die Zukunft soll Inhalt der Gespräche sein!
Und da man für ein gutes Gespräch ein gutes Essen braucht (zumindest nach meiner Meinung), habe ich die Wahlmenüs organisiert. Dort soll es um neue Visionen und Ziele für unsere Gesellschaft gehen.

Wenn Sie zu diesen Terminen zeitlich verhindert sind, können Sie gerne auch zu den Wahlständen kommen, an denen ich stehe. Ort und Zeiten können Sie der Tagespresse entnehmen, oder auf der Webseite der Grünen/Hannover einsehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Christopher Bodirsky