Christoph Gärtner
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Gärtner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Renate S. •

Frage an Christoph Gärtner von Renate S. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Warum sollte ich Ihre Partei wählen?

Antwort von
MLPD

Liebe Renate S.,

es tut mir leid,  dass ich Ihnen erst so spät antworte. Ich war einseitig zu stark mit dem sonstigen Wahlkampf beschäftigt.

Erstens: Unsere Partei hatte eine klare wissenschaftliche Analyse über die Ursachen aller bestehender Krisen: das kapitalistisch-imperialistische Weltsystem. Diese Hauptursache wird von allen anderen Parteien ausgeklammert. Sie sehen die Ursachen nur oberflächlich in politischen Fehlern dieser oder jener Partei oder Politiker. Ohne wissenschaftliche Ursachen-Erfassung kann jedoch kein Problem gelöst werden.

Zweitens: Wir haben als einzige Partei eine grundlegende Lösung für alle offenkundigen Krisen: den echten Sozialismus! Eine Gesellschaft, in der 1. nicht mehr das allein herrschende Finanzkapital weltweit über die Politik und die gesamte Gesellschaft herrscht, sondern die werktätigen Massen. Eine Gesellschaft, in der 2. planmäßig gestützt auf die Massen das produziert wird, was die Menschen brauchen, und nicht mehr wie heute das, was den maximalen Profit abwirft. Und eine Gesellschaft, die 3. planmäßig das gesellschaftliche Leben in Einheit von Mensch und Natur organisiert – entgegen der gegenwärtig drohenden globale Umweltkatastrophe. Alle anderen Parteien verbreiten dagegen die Illusion, innerhalb des Kapitalismus durch eine wie auch immer geartete „Transformation“ seine offenkundigen Übeln wenigstens ein bisschen lindern zu können. Eine grundlegende Lösung haben und versprechen sie schon gar nicht mehr. Sie fahren lediglich „auf Sicht“.

Drittens: Im Unterschied zu allen anderen Parteien verbreiten wir nicht die Illusion, durch ein Kreuzchen am Wahltag die Welt verbessern zu können. Wir sehen stattdessen im Kampf der internationalen vereinigten Arbeiterklasse die entscheidende gesellschaftliche Kraft für diese unumgänglichen grundlegenden Veränderungen. Unsere Partei ist lebendiger kämpferischster Teil der Arbeiterklasse in Deutschland, besteht zu 70 % aus Arbeitern und einfachen Angestellten und ist eng verbunden mit hunderten von Organisationen der internationalen Arbeiterklasse. Unsere Kandidaten verkörpern diese Verbindung.

Viertens: Mit ihrer Erststimme können Sie ein Zeichen setzen, diese neue Art von Politikern zu fördern; und mit ihrer Zweitstimme dieser gesellschaftlich revolutionären Kraft mehr Gewicht verschaffen - gegen alle Illusionen eines kleineren Übels. Denn auch ein kleineres Übel bleibt ein Übel. Warum also ein Übel wählen? Darum: Diesmal keine halbe Sachen! Diesmal MLPD wählen!

Mit Solidarischen  Grüßen

Ihr Christoph Gärtner