Christine Renz
Tierschutzpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Renz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald M. •

Frage an Christine Renz von Harald M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Renz,

wie beurteilen Sie großkalibrige Waffen in Händen von Privatpersonen, sind diese angesichts der aktuellen Ereignisse noch zeitgemäß?

Besten Dank für Ihre Antwort

Mit freundlichen Grüßen
Harald Mühlhäuser

Antwort von
Tierschutzpartei

Sehr geehrter Herr Mühlhäuser,

die Problematik und die aktuellen Ereignisse (u.a. in Winnenden), die Sie mit Ihrer Frage ansprechen, beschäftigen mich auch sehr stark.
Nach meiner Meinung gibt es heutzutage keine Rechtfertigung für den Privatbesitz von Waffen, egal, ob klein- oder großkalibrig. Jegliche Gewalt gegen Menschen, Tiere und Natur lehne ich aus tiefster Überzeugung ab. Ebenso gehören Killerspiele, bei denen auf Menschen oder Tiere geschossen wird, verboten. Sie zerstören die bei vielen Kindern und Jugendlichen noch vorhandene Sensibilität langsam aber stetig. Gewalt fängt meist im Kleinen an. Studien haben bewiesen, dass z.B. Gewaltausübung an hilflosen Tieren Schritt für Schritt die Hemmschwelle sinken lässt und somit der Gewaltausübung gegenüber Menschen Vorschub leistet.
Gewaltprävention kann nach Ansicht unserer Partei nur gelingen, wenn bereits an dieser Stelle angesetzt wird. Hier muss ein großes Nachdenken einsetzen - gesellschaftlich, politisch sowie auch bei den Medien!

Mit freundlichen Grüßen
Christine Renz