Christian Bethke
Neue Liberale
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Bethke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens J. •

Frage an Christian Bethke von Jens J. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Bethke,

sind Sie ein sogenannter Berufspolitiker oder haben Sie eine Berufsausbildung fern der Politik absolviert und haben Sie den erlernten Beruf ausgeübt. Würden Sie im Falle, dass Sie das angestrebte Mandat nicht erhalten in diesen beruf zurück. kehren ? Ich erwarte nicht unbedingt eine konkrete Angabe der Berufsbe- zeichnung. Meine Frage zielt darauf ab ob Sie wirtschaftlich von der Politik anhängig sind.

Mit freundlichen Grüßen
J.H.Jensen

Christian Bethke
Antwort von
Neue Liberale

Sehr geehrter Herr Jensen,

ich freue mich sehr über diese Frage, da sie sich im Kern mit meinen Hauptthemen, Korruption, Lobbyismus und Transparenz in der Politik, beschäftigt.
Um es ganz klar zu sagen, ich arbeite seit nunmehr 13 Jahren als Angestellter in verschiedenen Unternehmen. Mein politisches Engagement begrenzt sich zur Zeit auf rein ehrenamtliche Tätigkeit und kostet mich Geld, statt das es mir etwas einbringt.

Im dem Fall, dass ich nicht gewählt werde sollte, werde ich in meinem Beruf genauso tätig sein wie die letzten vier Jahre seit denen ich mich politisch bei der Piratenpartei engagiere.

Christian Bethke
Vernunft statt Lobbyismus