Carsten Thiel
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carsten Thiel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Detlef Z. •

Frage an Carsten Thiel von Detlef Z. bezüglich Senioren

Reicht es nicht, wenn man 45 Jahre in die Rentenkasse eingezahlt hat. Warum soll ich als Wechselschichtler bis 67 arbeiten. Mit 67 habe ich 50 Jahre in die Rentenkasse eingezahlt. Für mich wäre es sozial, nach 45 Beitragsjahren in Rente zu gehen.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Zabel,

wir fordern eine Garantie des vollen Rentenanspruchs nach 45 Beitragsjahren ohne Berücksichtigung des Lebensalters.

Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich ihnen erst jetzt geantwortet habe.

Mit freundlichen Grüßen

Carsten Thiel