Sehr geehrter Herr Linnemann, die Bundesregierung plant tiefgreifende Einschnitte beim Umgang und bei der Förderung der Erneuerbaren. Wie ist Ihre Position hierzu.
Gerade vor dem Hintergrund des von der Koalition gerochenen Wahlversprechens der allgemeinen Senkung der Netzentgelte sowie des anscheinend geplanten Wegfalls der Einspeisevergütung für neue PV stellt sich die Frage, ob die Energiewende, die eigentlich in Bürgerhände gehört, abgewürgt werden soll. EU-Gasverträge mit USA, Gas - Lobbyismus durch die aktuelle Wirtschaftsministerin, führen uns in neue Abhängigkeiten, die schon einmal fast in einem Energiedesaster geendet hätten. Wo bleibt der Lerneffekt? Hinzu kommt, und da erinnern sie sich bestimmt, schon einmal war eine schwarz-rote Koalition für den Wegfall ganzer Industriezweige verantwortlich. H. Altmeier / FR. Reiche stehen für 100.000-de verlorene Arbeitsplätze und Deindustrialisierung in Zukunftsgebieten (Kuka). China und andere freut`s. Will so etwas die aktuelle Regierung wieder verantworten? Auch im Raum OWL, also Ihrem Stammgebiet, könnte man weitaus forscher in die Zukunft blicken und die Möglichkeiten hier besser nutzen!

Sehr geehrter Herr S.,
über die Internetplattform „Abgeordnetenwatch“ wurde mir Ihre Anfrage vom 27. August zugeleitet. Nachfolgend möchte ich Ihnen kurz erläutern, warum ich eine Beantwortung über dieses Forum grundsätzlich ablehne.
Die Betreiber von „Abgeordnetenwatch“ werben damit, dass sie einen direkten Kontakt zwischen Bürgerinnen und Bürgern einerseits sowie Abgeordneten andererseits herstellen. Ich sehe das anders. Die E-Mail des Fragestellers wird moderiert, das heißt, sie wird von Dritten geprüft und nur bei Einhaltung bestimmter Kriterien in das Forum aufgenommen. Eine direkte Ansprache der Abgeordneten erfolgt also nicht.
Ich bevorzuge den persönlichen und damit direktesten Weg der Kommunikation. Daher habe ich auf meiner Homepage (www.carsten-linnemann.de) meine postalische Anschrift, meine E-Mail-Adresse sowie meine Telefonnummer angegeben. Jeder, der eine Frage oder ein Anliegen hat, kann sich also jederzeit an mich wenden.
Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis Paderborn können ihre Fragen gern direkt an carsten.linnemann.wk@bundestag.de richten.
Bei Fragen, die meine Funktion als Generalsekretär der CDU betreffen, können Sie sich an die Bundesgeschäftsstelle der CDU im Konrad-Adenauer-Haus wenden (kah@cdu.de).
Ich freue mich auf viele interessante Anregungen und lebhafte Diskussionen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Carsten Linnemann
Nicht freigeschaltete Fragen und Antworten, werden den jeweiligen Adressat:innen trotzdem per Mail geschickt.