Carsten Baums
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carsten Baums zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helga M. •

Hallo Herr Baums, sollten Veranstaltungen wie z.B. KitKat / Berghain Ihrer Meinung nach mit 2G stattfinden dürfen?

Hallo Herr B.,
sollten Veranstaltungen wie z.B. KitKat / Berghain Ihrer Meinung nach mit 2G stattfinden dürfen?

Herzliche Grüße aus Hamburg

Helga Müller

Carsten Baums
Antwort von
PIRATEN

Hallo Frau M.

vielen Dank für Ihre Fragen. Ich bin der Meinung, dass Clubs unter 2G-Bedingungen öffnen dürfen. Allerdings besteht nach wie vor ein Infektionsrisiko, jedoch kein Risiko von schweren Verläufen. Deswegen bin ich für eine verminderte Zahl von Gästen und gerade in Clubs, bei denen die körperliche Nähe zum Event gehört (wie im Kitkat) für verpflichtende zusätzliche Selbsttests am Eingang. Zudem sollen alle Gäste mit der CWA einchecken (die Luca-App lehne ich aus Datenschutzgründen ab) und sich in Selbstisolation begeben, wenn bei dem Event ein Corona-Fall aufgetreten ist, um so einer Weiterverbreitung von Corona entgegen zu wirken.