Burkhard Bernheim
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Burkhard Bernheim zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jule T. •

Frage an Burkhard Bernheim von Jule T. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Bernheim,

als Hundehalter leiden Sie sicherlich auch unter der unzulänglichen Umsetzung der Globalrichtlinie im Bezirk Eimsbüttel. Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie sich für die Freigabe der Grünanlagen für geprüfte und leinenbefreite Hunde im Bezirk Eimsbüttel einsetzen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Jule Thumser

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Thumser,

selbstverständlich werde ich mich für eine vernünftige Freigabe, von leinenbefreiten Hunden, in Grünanlagen einsetzen. Da Eimsbüttel mit den Stadtteilen Schnelsen, Niendorf, Lokstedt, Stellingen und Eidelstedt über genügend Grünflächen verfügt die für leinenbefreite Hunde freigegeben werden können. Es ist nicht nachzuvollziehen das SPD und GAL ständig die Anliegen von Hundehaltern/in boykottieren. Das diese Politiker die viel zu kleinen Auslaufflächen in der Stellinger Schweiz und dem Rahweg als Errungenschaft des neuen Hundegesetzes anpreisen, grenzt an Dreistigkeit. Mit der CDU wird sich auch nichts verändern. Wenn es um Repressalien gegen Hundehalter/in ging waren sich SPD,GAL und CDU immer einig. Zur Erinnerung ,es stimmten alle Abgeordneten (der erwähnten Parteien) der Hamburgischen Bürgerschaft für das neue Hundegesetz obwohl sich auch die Tierärtztekammer und Wissenschaftler dagegen aussprachen.

Mit besten Wünschen
Burkhard Bernheim